Pfarre

Molzbichl

Spittaler Pilgertag am Jakobsweg am 30.4.2022

Von Sachsenburg nach Spittal

Der Kirchenchor Molzbichl begleitete die Pilger am Weg und umrahmte den Tag mit einigen Liedern.

Gestartet wurde mit einer Morgenandacht in der Kalvarienbergkirche von Sachsenburg, die mit der umgebenden Landschaft und den neu gestalteten Kalvarienbergstationen zu einer harmonisch vielstimmigen Einheit verbunden ist.
Nach der Vorstellung der Stationen ging es Richtung Schloss Drauhofen. Dort gab es eine kurze Rast. Der neue Hausherr, Christoph Kulterer, stellte uns seine Pläne für die Zukunft des Anwesens vor.
Bei der Pfarrkirche Holz machten wir Mittagspause und setzten danach unseren Weg über Rojach und den Fratres fort.
Nach dem Abschluss im Stadtpark kehrten wir noch beim Cafe Moser ein und ließen den Tag ausklingen.