Pfarre

Molzbichl

Sonntag der Weltkirche 2022

Beim Gottesdienst am vergangenen Sonntag stand die Weltkirche im Mittelpunkt. Gemeinsam mit der Pfarrgemeinde feierte unser neuer Kaplan, Maximilian Tasieobi Chilaka, die Hl.Messe.

Anstelle der Fürbitten brachten Schüler der 3. Klasse Gaben zum Altar. Nach dem Gottesdienst wurden Schokoladepralinen verkauft und für die Weltkirche gespendet.

Diese Spende am Weltmissionssonntag ist die größte Solidaritätsaktion der Katholiken weltweit. Mehr als 100 päpstliche Missionswerke auf allen Kontinenten sammeln an diesem Sonntag für die pastorale und soziale Arbeit der Kirche in den 1.100 ärmsten Diözesen. Gläubige weltweit setzen damit ein Zeichen der Hoffnung für die Ärmsten und Bedürftigsten in Afrika und Asien.

Ein „DANKE“ an alle für ihre Spende.