Pfarre

Molzbichl

Firmung in Molzbichl

3. September 2017

 (© Foto: Andrea Ebner)
(© Foto: Andrea Ebner)

Diözesanbischof  Dr. Alois Schwarz wurde mit musikalischen Klängen der Trachtenkapelle Molzbichl empfangen. Dechant und Stadtpfarrer KR Mag. Ernst Windbichler und die Obfrau des Pfarrgemeinderates, Mag. Barbara Staber, begrüßten unseren Bischof und brachte die Freude über seinen Besuch zum Ausdruck.

Auch Bürgermeister Gerhard Pirih überbrachte Grußworte  der Stadtgemeinde.

 

„Change the future“ – dieses Lebensmotto gab  unser Bischof in seiner Predigt den 25  Firmlingen mit auf den Weg.

Der Gottesdienst wurde vom MGV Liederquell, einer Kleingruppe der Trachtenkapelle Molzbichl und dem Kirchenchor musikalisch gestaltet. An der Orgel/Klavier saß Mag. Stefan Stückler.

Nach der Firmung gab es noch Zeit für Fotos und ein persönliches  Gespräch. Als Abschluss widmete sich Bischof Schwarz noch den Jüngsten bei einer Kindersegnung.

Andrea Ebner