Pfarre

Molzbichl

Emmausgang von der Pfarrkirche Molzbichl zur Magdalenenkapelle

Am Ostermontag zog die Prozession von Molzbichl, durch Baldersdorf hinauf zur Magdalenenkapelle. Mit der Pfarrgemeinde feierte Stadtpfarrer KR Mag. Ernst Windbichler den Gottesdienst.

Das Evangelium des Tages ist als „Emmaus-Geschichte“ bekannt: Zwei Jünger, die vom Scheitern und dem Tod Jesu enttäuscht sind, machen sich auf den Weg zurück nach Hause. Unterwegs kommt Jesus hinzu, aber die Jünger erkennen ihn nicht. Er erklärt ihnen, warum alles so passieren musste. Erst abends beim gemeinsamen Abendessen erkennen sie Jesus, als er das Brot bricht, und die Jünger machen sich sofort auf den Weg zurück nach Jerusalem. (Lk 24,13-35)

Am Ende des Gottesdienstes, der vom MGV Liederquell gesanglich gestaltet wurde, wurde den Firmlingen ihre Firmkarte überreicht. Das war der Abschluss der Vorbereitung auf den Empfang des Sakramentes.

Nach dem Gottesdienst gab es eine Agape und es wurden fleißig Eier gepeckt.