Pfarre

Molzbichl

Advent in Molzbichl

Cäciliamesse am 1. Advent

„Darum haltet auch ihr euch bereit! „

Dechant und Stadtpfarrer Mag. Ernst Windbichler feierte mit der Pfarrgemeinde den Gottesdienst am ersten Adventsonntag.

In seiner Predigt ermutigte uns Pfarrer Windbichler auf die Einladung Jesu zu hören. Irgendwann ruft er uns, irgendwann sind wir gefragt, irgendwann kommt der entscheidende Augenblick. Bist du dann zu Hause? Viele von uns sind selber nie bei sich zu Hause – sondern immer mit vielen Dingen beschäftigt.

Deshalb ist die Adventzeit eigentlich eine karge, ruhige Zeit. Die Farbe violett, die Farbe der Besinnung und Umkehr, herrscht vor. Früher hat man noch gefastet. Und dann hat man sich von Herzen über Weihnachten gefreut.

Vielleicht ist es in den kommenden Tagen einen Versuch wert, dass wir selber unsere Zeit gestalten, offen werden für das leise Ankommen Gottes, das ja jeden Tag geschieht. Dann wird es eine erfüllte Zeit.

Der Kirchenchor Molzbichl gestaltete den Gottesdienst auch zu Ehren der Hl. Cäcilia.

Am Ende der Hl. Messe bedankte sich Mag. Barbara Staber, Obfrau des Pfarrgemeinderates, beim Kirchenchor für sein Mitwirken bei den Hl. Messen und in der Pfarre.

Dechant Windbichler verlieh, im Namen von Bischof Dr. Josef Marketz, einigen Sängerinnen und Sängern die goldene Cäciliamedaille mit Urkunde.

Renate Zmölnig, Johann Schmölzer, Adolf Ebner und Herbert Oberzaucher singen über 60 Jahre im Kirchenchor.

Josefine Zaiser, Christine Piwonka, Margit Messner und Heidi Hassler singen über 40 Jahre im Kirchenchor.

Vor der Kirche wurden alle zu einer Agape eingeladen.