Pfarre

Steinbichl

Heiliger Geist entfache mich

Traditionsgemäß kommt in der Steinbichler Kirche der heilige Geist in Form einer Taube auf die Gläubigen herab.

Am Pfingstmontag, dem 21. Mai haben sich viele Gläubige zum Festgottesdienst in der kleinen Steinbichler Kirche versammelt, wo nach der Predigt die festlich geschmückte Taube von PGR Obmann Walter Nagele behutsam als Zeichen des heiligen Geistes von der Kirchendecke heruntergelassen wird.

Heiliger Geist - entfache mich und atme in uns!

Pfingsttaube Foto: Anton Wieser
Pfingsttaube Foto: Anton Wieser

Pfarrprovisor Mag. Charles Ogbunambala zelebrierte die Pfingstmesse. Ihm zur Seite die Ministranten Dominik und Tobias Egger In seiner Predigt ging der Pfarrprovisor besonders ein …. auf den Gedenktag den Papst Franziskus eingeführt hat:

Maria selige Jungfrau – Mutter der Kirche,

der in den Römischen Generalkalender aufgenommen wurde und künftig am Pfingstmontag begangen werden soll. Ich bin die Magd des Herrn und Gott hat das letzte Wort! Aus der Kraft des Heiligen Geistes!

Die Lesung wurde von Ingrid Egger und die Fürbitten vom Mesner Sieghart Egger vorgetragen. Nach dem Schlussegen bedankte sich der Pfarrer für das Mitfeiern und besonders für den gelungenen Volksgesang.