Pfarre

St. Veit an der Glan

Erstkommunion 2021

in St. Veit an der Glan

60 Kinder empfingen in der Stadtpfarre St. Veit/Glan die Erstkommunion. Mit dem Motto "Ich bin der Weinstock, ihr seid die Rebzweige" wird die Verbindung mit Jesus in unserem Leben als Christen bildhaft ausgedrückt. Im Taufversprechen haben die Kinder ausgedrückt, wie ihr Leben als Christen Früchte tragen kann: Durch Frieden schließen, helfen, beten und vergeben lernen. Mit den brennenden Kerzen in der Hand sprachen die Kinder: "Ja, das wollen wir."

Musikalisch begleitet wurden die Feiern durch die Sonnenkinder unter der Leitung von Rudi Lechner und durch Pastoralassistentin Eva Schwarz-Dellemeschnig und ihrem Gatten Heimo.

Die liturgischen Vorbereitungen geschahen in Gemeinschaft mit den Religionslehrerinnen Mag. Erika Dörflinger und Eveline Hlavka, Pastoralassistentin und Pfarrer Rudolf Pacher.