Pfarre

St. Veit an der Glan

Dreikönigsaktion 2019

Unter gutem Stern

“Unter gutem Stern“ stand die Dreikönigsaktion 2019 in unserer Stadtpfarre St. Veit.

40 Personen - Könige und Begleiter – hatten sich am 27.12.2018 eingefunden, um die Aktion zu beginnen. Die Haushalte an den verschiedensten Straßenzügen und Wohngebieten und Lokale auf den Plätzen der Stadt, das Krankenhaus und die Altersheime wurden besucht, um den BewohnerInnen den Segenswunsch für das neue Jahr zu bringen und um eine Spende zu bitten. Viele Türen - und damit die Herzen der Pfarrbewohner - waren offen für die österreichweite Aktion. Mit dem Betrag von 18.000€ wurde ein erfreuliches Ergebnis "ersungen."

Die Dreikönige und ihre Begleiter wurden bei den Familien köstlich bewirtet.

So haben wir viel Grund – für die Vorbereitung und Durchführung der Aktion allen zu danken und den Festgottesdienst am 6. Jänner 2019 mit großem Dank an Gott selbst zu feiern.