Pfarre

St. Veit an der Glan

Dreifaltigkeitssonntag

Pfarrfest der Stadtpfarre St. Veit/Glan

Die Festmesse wurde von Msgr. Mag. Rudolf Pacher zelebriert. Die musikalische Mitgestaltung übernahm der Salzburger Volksliedsingkreis und  Lainerhof Quartett; Musikalische Leitung: Mag. Arūnas Pečiulis, Dirigent und Dozent des Mozarteum Salzburg; an der Orgel: DI Heinz Ellersdorfer

Nach der Festmesse fand im Innenhof des Pfarrhofes das Pfarrfest bei schönstem Wetter statt. Viele Pfarrangehörige kamen zum Frühshoppen mit der Stadtkapelle St. Veit, Ltg; Martin Kanduth und konnten die feinen Speisen, kühle Getränke und köstlichste Torten (allen SpenderInnen ein herzliches Dankeschön!) geniesen. Liedbeiträge gab es auch noch vom Chor aus Salzburg, dem Lainerhof Quartett (Musik vom Feinsten). Für gute Unterhaltungsmusik sorgte im Anschluss  Dechantassistent Rudi Lechner. Es gab wie immer einen Loseverkauf mit sehr tollen Preisen! - herzlichen Dank auch allen großzügigen Spendern und Sammlern der Preise. Dass alle Besucher einen so gemütlichen Nachmittag verbringen konnten, ist vielen Helfern zu verdanken! Allen die zu diesem gelungenem Fest beigetragen haben sagen wir ein herzliches "Vergelt´s Gott!" Der Erlös des Pfarrfestes kommt vorallem caritativen Zwecken zugute.