Pfarre

St. Peter bei Taggenbrunn

Pfarrfest in St. Peter bei Taggenbrunn - Sonntag 30. Juni 2019

Auch dieses Jahr wurde das Pfarrfest in St. Peter bei Taggenbrunn mit großer Würde und mit viel Fröhlichkeit begangen. Traditionsgemäß wurde die Festmesse unter Mitwirkung einer Abordnung der örtlichen Feuerwehr, des Musikvereines St. Georgen am Längsee, des Kirchenchores St. Peter und der Kindergartenkinder des Pfarrkindergartens St. Peter im Garten unter schattenspendenden Bäumen von Pfarrer DrDr. Christian Stromberger zelebriert. Die anschließende Prozession führte die Gläubigen unter Begleitung der Blasmusik zu einzelnen Stationen, an denen kurze Andachten, die vom Kirchenchor umrahmt wurden, abgehalten wurden. Vorbei an Feldern und Wiesen endete die Prozession am Vorplatz der Kirche St. Peter beim Bildstock, wo mit dem Lied "Großer Gott wir loben Dich..." und mit der Erteilung des göttlichen Segens die eindrucksvolle und berührende Feier zu Ende ging.

Ein Frühschoppen im Pfarrgarten mit dem Musikverein, eine Unterhaltung der Kinder durch einen Clown und das gemütliche Beisammensein der Festgäste bei Speis und Trank standen am Ende des von Pfarrgemeinderat und dem Pfarrkindergarten hervorragend organisierten Pfarrfestes.

Der Erlös aus dem Fest wird zur Errichtung eines neuen Gartenhauses im Pfarrgarten verwendet.

K. Schermanz