Pfarre

St. Georgen am Längsee

Sommerlager auf der Fürstenhütte

Bei herrlichem bis Hagelwetter verbrachten 29 Kinder und Jugendliche traumhafte Ferientage, in die wir uns laut Vorschrift "hineingetestet" haben, in der wunderschön-urigen Fürstenhütte auf der Flattnitz.

Wir erkundeten die Wälder und Wiesen, den rauschenden Bach, es gab eine Modeschau, einen Disco-Abend, eine Geisternacht, Lagerfeuer, einen Cap-Handy-Stationenlauf (da haben wir ausprobiert, wie es uns mit Krücken, Rollstuhl, Rollator und ohne zu sehen ergehen könnte), eine Lagerolympiade, Geheimschrift, eine Schnitzeljagd, eine Wanderung zum Dorf, Gestaltung eines Bilderrahmens und viele, viele Spiele im Freien und in der Hütte. Ich selbst versuchte mein Bestes, die Kinder kulinarisch zu verwöhnen, was mir mit Spaghetti, Kaiserschmarrn, Grenadiermarsch und Co auch gut gelang ;).

Großer Dank gilt Martina und Hannes Schmid für die Mitorganisation und Betreuung der Kinder und Jugendlichen bei Tag und bei Nacht über alle Tage. Danke auch an Sandra und Hermann Grojer, für die Unterstützung an den ersten Tagen, sowie Jenny Grojer und Christina Schusser für die Unterstützung am Donnerstag. Trotz ewiger Suche nach Handy-Netz waren auch die Jugendlichen Gruppenleiter, allen voran Elena, dann Leonie H., Thomas, Leonie Sch., Leni und Alina sehr tüchtig und eine große Hilfe. Wir hoffen, dass die Kinder und Jugendlichen viele schöne Momente und Erinnerungen mit nach Hause nehmen können und freuen uns auf das Sommerlager 2022! Vielleicht haben die Kinder gerade diesen Wunsch auch per Luftballon-Post an Gott in den Himmel geschickt!

Sommerliche Grüße Monika (PAin)