Pfarre

St. Georgen am Längsee

Portiuncula-Sonntag in Maria Wolschart

Der Tradition entsprechend wurde der "Portiuncula-Sonntag" am 4. August 2019 bei besten Wetterverhältnissen in Maria Wolschart im Umfeld der kleinen Holzkapelle "Maria Sieben Schmerzen" und des kleinen im 19. Jhdt. errichteten Kirchleins würdevoll gefeiert.

Die Feldmesse wurde unter Beteiligung zahlreicher Gläubiger aus nah und fern vom Pfarrer des Stiftes St. Georgen am Längsee, KR DrDr. Christian Stromberger zelebriert und vom Bezirkschor St. Veit an der Glan musikalisch umrahmt. Mit Erteilung des göttlichen Segens an die Anwesenden und mit dem Lied "Dona nobis pacem" endete die schöne liturgische Feier.

https://www.youtube.com/watch?v=Dg7-cano7Xg

Ein gemütliches Beisammensein der Besucher bei Speis und Trank sowie die Darbietungen verschiedener Gesangsgruppen am Nachmittag waren weitere Bestandteile des vom Bezirkschor St. Veit bestens organisierten Festes.

K. Schermanz