Pfarre

St. Georgen am Längsee

Pfarrfest in St. Peter bei Taggenbrunn - Sonntag 26. Juni 2022

Nach zweijähriger coronabedingter Pause wurde in St. Peter bei Taggenbrunn am Sonntag, dem 26. Juni 2022 das Pfarrfest unter zahlreicher Anteilnahme der Bevölkerung begangen. Unter Mitwirkung der örtlichen Feuerwehr, des Musikvereines St. Georgen am Längsee, des Kirchenchores St. Peter und der Kindergartenkinder des Pfarrkindergartens St. Peter zelebrierte Pfarrer DrDr. Christian Stromberger im Garten die Festmesse.

Die anschließende Prozession führte die Besucher unter Begleitung der Blasmusik zu einzelnen Stationen, an denen kurze Andachten, die vom Kirchenchor gesanglich umrahmt wurden, abgehalten wurden. Am Vorplatz der Kirche beim Bildstock in St. Peter endete die Prozession mit der Erteilung des göttlichen Segens und dem Lied "Großer Gott wir loben Dich..."

Ein Frühschoppen im Pfarrgarten mit dem Musikverein, eine Unterhaltung der Kinder durch einen Zauberer und das gemütliche Beisammensein der Festgäste bei Speis und Trank ließen das von Pfarrgemeinderat und dem Pfarrkindergarten hervorragend organisierte Pfarrfestes ausklingen.

Karl Schermanz

Video vom Pfarrfest

https://www.youtube.com/watch?v=jinyifIa3qE