Pfarre

St. Georgen am Längsee

Jesus - mein Freund

Erstkommunionsfest in Launsdorf

Am 22. Mai feierten 8 Kinder der 2. Klasse der Volksschule Launsdorf in der Pfarrkirche Launsdorf ihr Erstkommunionsfest.

Die Kinder begrüßten die Festgäste - unter ihnen Frau Direktorin und die Lehrerinnen der Volksschule. Gemeinsam mit Herrn Pfarrer Christian Stromberger, der Religionslehrerin und der Pastoralassistentin wurden das Taufversprechen erneuert, Kyrietexte und Fürbitten gelesen und Dankesworte gesprochen. Besonders aufgefallen ist, dass die Kinder wunderschön gesungen und so manche Bewegungen, sogar Freudensprünge zu den Liedern parat hatten. Dank gilt an dieser Stelle Melissa Resch und Cathy Knapp für die musikalische Umrahmung.

Am Ende der Feier durften die Kinder die selbst gearbeiteten, gesegneten Kreuze entgegennehmen. Ein gemeinsames, sehr gemütliches Frühstück bildete den Abschluss der Feier in der Pfarre. Herzlicher Dank gilt den Ministrant:innen, den Mesnerinnen, den Frauen des PGR, die das Frühstück bereitet haben und allen, die so wunderbar zu dieser schönen Feier beigetragen haben.