Pfarre

St. Georgen am Längsee

Firmungsgottesdienst in St. Georgen

mit Bischof Msgr. Dr. Josef Marketz und Stiftspfarrer von Gurk Msgr. Kan. Mag. Gerhard Kalidz

Mit großer Freude wurde heute in St. Georgen am Längsee 65 Firmlingen von Bischof Dr. Josef Marketz und Stiftspfarrer Msgr. Mag. Gerhard Chr. Kalidz das Hl. Sakrament der Firmung gespendet. Die Patinnen und Paten, sowie zahlreiche Angehörige begleiteten die Firmlinge. Aus den bekannten Gründen konnte unsere Pfarre schon lange kein derart großes Fest mehr feiern, und deshalb halfen alle bei der Vorbereitung und Durchführung zusammen.

Großer Dank gilt an dieser Stelle den Pfarrgemeinderätinnen und -räten von St. Georgen und Launsdorf für die Parkplatzorganisation, die Kontrolle der 3G-Regel, der Platzzuweisung in der Kirche, die Vorbereitung unserer schönen Stiftskirche und die Stärkung am Ende der Feier. Dank gilt auch der Jugendband um Rudi Lechner für die schwungvolle, schöne musikalische Gestaltung, den Firmlingen, die unseren Herrn Bischof begrüßt haben und jenen, die gemeinsam mit einem Paten und einer Mutter die Fürbitten gelesen haben.

Wir hoffen, dass dieser Tag für alle Firmlinge, ihre Patinnen und Paten und alle Angehörige noch lange in Erinnerung bleiben wird.