Pfarre

St. Georgen am Längsee

Ein Dank an Sr. Doris

Ein würdevoller Abschied wurde Sr. Dipl.-Theol. Doris Henriques SRA nach mehrjährigem Wirken im Stift St. Georgen am Längsee am 26. August 2021 bereitet.

Mit einer Heiligen Messe, die Diözesanbischof Dr. Josef Marketz zusammen mit Stiftspfarrer Kons. Rat DDr. Christian Stromberger feierten, wurde Sr. Doris für ihre Tätigkeit im Stift aufrichtig gedankt. Die musikalische Umrahmung der Messfeier erfolgte durch die Sängerrunde St. Georgen am Längsee unter der Leitung von Magrit Ramprecht.

Die Überbringung kleiner Abschiedsgeschenke durch den Herrn Bischof, den Stiftspfarrer, der Pfarrgemeinde sowie durch das Management des Restaurations- und Hotelbetriebes des Stifts St. Georgen und durch den Bürgermeister der Gemeinde St. Georgen am Längsee waren unverkennbare Zeichen für die Wertschätzung für das Wirken von Sr. Doris in St. Georgen.

Wir wünschen Sr. Doris alles erdenklich Gute und Gottes Segen auf ihrem weiteren Lebensweg.

Karl Schermanz

(Sängerrunde St. Georgen am Längsee)

Video:

https://www.youtube.com/watch?v=ID4bPhbnatM