Pfarre

St. Donat

Liturgieschulung für die Dekanate St. Veit und Althofen

Am Mittwoch, dem 17. Oktober 2018, fand unter dem Motto "Selig, wer die Worte vorliest" die Einführung in das neue Lektionar statt. Mag. Klaus Einspieler, der Bibelreferent unserer Diözese, gab eine für die TeilnehmerInnen sehr interessante Einführung über die Entstehung der Heiligen Schrift und die im Laufe der Jahrhunderte entstandenen deutschen Übersetzungen der Hl. Schrift. Es fehlte nicht an informativem Anschauungsmaterial von Dokumentationen der Übersetzungen.

Neues Lektionar für das Lesejahr C vorgestellt

Im zweiten Teil des Abends wurde das neue Lektionar für das kommende Lesejahr C vorgestellt. Dieses enthält die revidierte Fassung der Einheitsübersetzung der Bibel. Es blieb auch Zeit für Anfragen und Gespräch unter den Teilnehmern. Über 70 Personen hatten an diesem sehr interessanten Abend teilgenommen.