Pfarre

Obermühlbach

Patrozinium Heiliger Oswald Filialkirche Nussberg

Patroziniumsmesse in Nussberg

Am 5. August fand in der Filialkirche Nussberg, welche zur Pfarrkirche Obermühlbach gehört, eine Festmesse zum Patrozinium des Heiligen Oswald statt.

Bauernregeln: "Oswaldtag muss trocken sein, sonst werden teuer Korn und Wein."
"Zu Oswald wächst die Rübe bald."

Hochaltar Nussberg<br />
Foto:Anton Wieser
Hochaltar Nussberg
Foto:Anton Wieser

Die heilige Messe wurde vom Pfarrprovisor Mag. Charles Ogbunambala, assisiert von den Ministrantinnen Antonia und Patrizia Leitner, zelebriert. In seiner Predigt ging der Pfarrer auf das Wirken des Heiligen Oswald ein.

„Wo Menschen sind, da menschelt es"!

Die Lesung wurde von Elias Groicher und die Fürbitten von Herta Sonnberger vorgetragen.

Für die musikalische Gestaltung war die Sängerrunde Obermühlbach unter der Leitung von Chorleiter Rudi Pleschutznig verantwortlich.

Sängerrunde Obermühlbach<br />
Foto: Anton Wieser
Sängerrunde Obermühlbach
Foto: Anton Wieser

Im Besonderen bedankte sich der Pfarrer beim Hausherren Georg Kampl für die Zurverfügungstellung des Salettels – wo es nach der Messe eine reichliche Agape, zubereitet von den Damen Edeltraud Jannach, Claudia Groicher , Natascha Nussbaumer und Dorli Pleschutznig.

Auch für die sorgfälltige Kirchenreinigung wurde Frau Herta Herrenhofer und Walter Herrenhofer, der im Kircheninneren einen Marder verscheuchen musste, gedankt.

„Vergelts Gott“!