Pfarre

Obermühlbach

Patrozinium des Heiligen Oswald in Nussberg

Festmesse zur Ehre des Heiligen Oswald

Am Sonntag, dem 2. August, fand wieder in der Filialkirche Nussberg die Patroziniumsmesse statt. Im Mittelpunkt des prächtigen Hochaltares aus Lindenholz (um 1740), der nicht farbig gefasst wurde, steht der Heilige Oswald flankiert von den Heiligen Benedikt, Liborius, Valentin und Antonius.

Heiliger Oswald bitte für uns!

Hochaltar Filialkirche Nussberg<br />
Foto: Anton Wieser
Hochaltar Filialkirche Nussberg
Foto: Anton Wieser
Seitenaltar: Bild des Heiligen Oswald<br />
Foto: Anton Wieser
Seitenaltar: Bild des Heiligen Oswald
Foto: Anton Wieser

Die Festmesse wurde von Dr. Charles Ogbunambala zelebriert und die Lesung von Trixi Riepl vorgetragen. Die Fürbitten wurden vom Mesner Rudolf Zechner gelesen. Dirigiert vom Chorleiter Rudi Pleschutznig waren die klangvollen Stimmen der Sängerrunde Obermühlbach für die musikalische Umrahmung verantwortlich.

Sängerrunde Obermühlbach<br />
Foto: Anton Wieser
Sängerrunde Obermühlbach
Foto: Anton Wieser

Vor dem Schlusssegen bedankte sich der Pfarrprovisor noch sehr herzlich bei den Familien Kampl und Herrnhofer und bei Herrn Sonnberger, der ein neues Türschloss eingebaut hat.

So war trotz der Corona-Krise und mit der Absage der alljährlichen Agape vor der Filialkirche diese Festmesse ein

würdiges Fest für den Schutzpatron!