Pfarre

Obermühlbach

Dem heiligen Hubertus sei Dank!

Hubertusmesse in der Pfarrkirche Obermühlbach

Vor der Pfarrkirche haben sich am 27.10. 2019 zahlreiche Jäger des Jagdvereins Obermühlbach zu einem Spalier aufgestellt, um die zahlreichen Kirchenbesucher mit einem „Bruch“ zu empfangen. Die Hubertusmesse wurde von den Jagdhornbläsern „Die Kärntner“ und der Sängerrunde Obermühlbach musikalisch umrahmt. Die Festmesse begann mit den feierlichen Klängen der Jagdhornbläsergruppe und dem Einzug der Jägerschaft.

Spalier der Jäger<br />
Foto: Anton Wieser
Spalier der Jäger
Foto: Anton Wieser

Die Lesung wurde von Dipl. Ing Günter Kleinszig und die Fürbitten von den Jägern vorgetragen. Die Ministrantinnen Valentina und Katharina Zöhrer halfen dem Pfarrer bei der Messfeier.

In seiner Predigt ging der Ortspfarrer Charles Ogbunambala ...

auf die Aufgaben des Jägers ein: dies ist insbesondere der Schutz, die Förderung und der Erhalt der artenreichen und gesunden freilebenden Tierwelt. Dazu gehören ebenfalls die Sicherung ihrer Lebensgrundlagen und die Bewahrung der biologischen Vielfalt.

Die Jäger danken auch Gott. Der Herr stand ihnen zur Seite und gab ihnen die Kraft für diese Aufgaben.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)<br />
<br />
 
Bruch
Foto:Anton Wieser
Jäger des Jagdverbandes Obermühlbach<br />
Foto: Anton Wieser<br />
 
Jäger des Jagdverein Obermühlbach
Foto: Anton Wieser

Im Anschluss an den Schlusssegen gab es reichlichen Applaus für die musikalische Gestaltung. Mit Freude konnte der Ortspfarrer den langjährigen Mesner Rudolf Zechner wieder gesund bei der Messfeier begrüßen.

Waidmanns Dank für die Agape! Vergelt´s Gott