Pfarre

Meiselding

32. St. Veiter Fußwallfahrt nach Gurk

Für 80 Teilnehmer wurde auch die diesjährige St. Veiter Fußwallfahrt nach Gurk -  am 16. Juni 2018 - zu einem spirituellen Erlebnis. Meditationen mit darauffolgendem Rosenkranzgebet wurden auf der 25 km langen Wegstrecke gehalten. Auf dem höchsten Punkt in Flath fand um die Mittagszeit die Hl. Eucharistie statt. Es gab auch genug Zeit, um mit den einzelnen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen. So konnten wir Freuden und Sorgen miteinander teilen.

Für die örtliche Bevölkerung – Pfarre Kraig, beim Steinbauer und Schlintl – wurden Segensgebete für die Pfarrgemeinden, für Haus und Hof gesprochen. Zum Abschluss spendete Hr. Vikar Michael Lercher den Augensegen im Gurker Dom.

Im Laufe der 32 Jahre sind manche der Teilnehmer in die Ewigkeit vorausgegangen. Viele sind neu dazugekommen. So wurde manchem von uns bewußt, dass wir als Christen mit der uns zugemessenen Zeit als Pilger auf dieser Welt unterwegs sind.