Pfarre

Maria Pulst

Oktoberfest

Ein Seniorentreff in Blau-Weiß.

Nach langer Sommerpause erreichten uns schon viele Anfragen, wann denn der nächste Seniorentreff im SSZ Liebenfels  stattfindet?
Und wegen Pfarrerwechsel - überhaupt? Alle Zweifel konnten ausgeräumt werden, denn unser neuer Pfarrer Mag. Bernd Wegscheider, als Ober-Junior in dieser Gemeinschaft kam - sah - und siegte, pardon, servierte. Wir konnten am 22. Oktober 2017, trotz Regenwetter, ein besonders schönes, lustiges und überaus gut besuchtes Oktoberfest mit traditionellem Weißwurstessen in den Räumen des SSZ genießen. Zur zünftigen Maß gehört zünftige Musik: wo sonst Gruppen aufspielen schaffte hier die junge Maier Johanna mit ihrer Ziehharmonika mit einem schier unerschöpflichen Repertoire eine Stimmung zum Mitschunkeln und Mitsingen. Danke Johanna !  Frau Waschnig Irma verlieh unserem Nachmittag eine besondere Note: sie feierte nochmals ihren 100. Geburtstag nach. Wir wünschen ihr und Herrn Kulterer Siegfried, den zweiten „Hunderter“ in Liebenfels, der leider nicht kommen konnte, alles Gute und noch viele schöne Tage! Es dauerte lange bis der letzte Gast mit einem „Heut war’s besonders schön“  unser kleines Fest verließ.  Die Frauenrunde Liebenfels dankt allen, die dabei waren und freut sich schon auf das nächste Mal!

                                                                                                                                             Frauenrunde Liebenfels