Pfarre

Launsdorf und St. Sebastian

Palmweihe mit Passionsspiel der Pfarrkinder

am Palmsonntag in Launsdorf

Trotzdem wir erst die letzten beiden Wochen vor dem Palmsonntag zusammenkommen und auch proben durften, spielten die Pfarrkinder bei der Palmsegnung in Launsdorf eindrucksvoll die Leidensgeschichte Jesu. Geleitet durch zwei Erzählerinnen und dem Lied "Jesus zieht in die Stadt hinein" zeigten uns die Kinder Szenen des Einzugs nach Jerusalem, das letzte Abendmahl, das Gebet in Gethsemane, sowie die Verhaftung, den Kreuzestod Jesu, die Grablegung und schließlich die Auferstehung Jesu. Danke allen mitwirkenden Kindern und allen, die uns bei dem Spiel unterstützt haben bzw. fotografiert haben. Dank unserem Herrn Pfarrer Stromberger sind jetzt auch unsere Palmbuschen, die wir gestern gebunden haben, gesegnet. Wir wünschen eine besinnliche Karwoche und ein fröhliches Osterfest.

Wer das Kinderpassionsspiel noch einmal LIVE erleben möchte, den laden wir zur Karfreitagsliturgie, um 19 Uhr, nach St. Georgen am Längsee ein. Da werden die Kinder nocheinmal für uns spielen.