Pfarre

Launsdorf und St. Sebastian

Kindergottesdienst mit Stofftiersegnung

zu Ehren des Hl. Franz von Assisi

Am Sonntag war in unserer Kirche in Launsdorf was los... der ganz Kirchenraum war mit Stofftieren geschmückt ... und viele, viele Kinder kamen in den Gottesdienst, um ihre Lieblingsstofftiere von unserem Herrn Pfarrer segnen zu lassen.

Monika erzählte eine Geschichte von Franziskus, wie er einem Baum sah, der gleich zu blühen begann, als er ihn nach Gott fragte. Die Quelle begann zu sprudeln und die Herzen der Menschen gingen über, als das Brot der Reichen mit den Armen geteilt wurde. Melissa sang und spielte Laudato Sii, das Lied von Franz, und viele andere schöne Lieder, alle Kinder sangen und musizierten mit. Die größeren Kinder lasen Fürbitten. Herr Pfarrer verkündete uns das Evangelium und segnete schließlich die Kinder und ihre Stofftiere.

Jetzt werden die Kinder die Stofftiere noch inniger lieben - in dem Bewusstsein, dass der liebe Gott tausendfach mehr an ihrer Seite sein wird, als es ein Stofftier, aber auch ein Mensch es je könnte.