Pfarre

Launsdorf und St. Sebastian

72 Stunden ohne Kompromiss

Jugendclub und Firmlinge von Launsdorf sind dabei

Im Rahmen der österreichweiten Jugendaktion 72 Stunden ohne Kompromiss reinigten und revitalisierten die Launsdorfer Jugendlichen des Jugendclubs und der Firmvorbereitung den Brunnen im Dorf. Außerdem besuchten sie alte Menschen im Altersheim Senecura in St. Veit und erledigten die Herbstarbeiten im Garten des Pfarrhofs. Auch bei der Auftaktveranstaltung, am Donnerstag im Diözesanhaus in Klagenfurt, waren Jugendliche von Launsdorf vorort.

Große Freude bereitete nicht nur der Kontakt mit Ö3 und der Besuch der Jungen Kirche Kärnten, Spaß gab es natürlich auch bei der Übernachtung im Pfarrhof - möglicherweise kam da schon der eine oder andere auf insgesamt zu wenig Schlaf...

Neben der Einladung des Bürgermeisters und des Vizebürgermeisters zum Essen, wofür wir uns herzlich bedanken möchten, kochten die Jugendlichen auch schon mal selbst.

Herzlichen Dank vor allem an Nikolas und Alfred Janz, sowie Christian Frühwirth für die Betreuung der Jugendlichen und die Leitung des Projektwochenendes in unserer Pfarre!