Pfarre

Kraig

Weltmissionssonntag mit feierlicher Dankesmesse für 20 Jahre Propst´n Singers!

Mit einer Dankesmesse für 20 Jahre gemeinsames Singen der Propst´n Singers wurde der diesjährige Missionssonntag am 24. Oktober feierlich begangen.

Seit nunmehr 20 Jahren begleitet das inzwischen vierzehnköpfige Vokalensemble unter der Leitung von Gerhard Marschnig die Firmlinge, gestaltet musikalisch den Weltmissionssonntag, Adventmessen, Taufen, Hochzeiten im Pfarrverband Frauenstein. Zu den letzten Highlights zählen zweifelsohne die Adventkonzerte 2018 und die Produktion und Präsentation der ersten CD „Kreuz und Quer“ 2019.

20 Jahre Propst“n Singers<br />Foto: Anton Wieser
20 Jahre Propst´n Singers
Foto: Anton Wieser

Gründungsmitglieder<br />
Foto: Anton Wieser
Gründungsmitglieder
Foto: Anton Wieser

Von den Gründungsmitgliedern sind heute noch dabei: Christine und Gerhard Marschnig, Bettina Seidl, Waltraud Pichlmaier und Heidi Brandstätter. Ungebrochen ist die Begeisterung des Chores für das gemeinsame Singen!

Herzliche Gratulation zum Jubiläum!

Zelebriert wurde die Festmesse von Pfarrprovisor Charles Ogbunambala mit seinen drei Ministrantinnen Sophia, Anna Gratzer und Amy Rinner. Die Lesung wurde von Herta Sonnberger und die Fürbitten von einzelnen Sängern, Verwandten und Bekannten des Jubelchores (Maria Salcher, Aloisia Glösl, Elfi Stiegler, Heidi Brandstätter, Manfred Felsberger und Rene Buttazoni) vorgetragen.

In seiner Predigt sagte der Ortspfarrer:

…Was soll ich für dich tun und der Blinde antwortete: „Ich möchte sehen können – sehen – nicht nur mit den Augen sondern auch mit den Herzen. Musik hilft uns auch mit dem Herzen zu sehen. Wenn die Propst´n Singers singen wird von uns etwas innerlich bewegt, damit wir nicht nur mit dem Gehirn sondern auch mit dem Herzen etwas fühlen.

Propst“n Singers<br />
Foto: Anton Wieser
Propst´n Singers
Foto: Anton Wieser

Alle Mitglieder der Propst´n Singers haben sich für diese Dankesmesse ein leidenschaftliches musikalisches Programm unter der Leitung des Chrorleiters Gerhard Marschnig ausgesucht.

Sänger:

Bettina Seidl, Waltraud Pichlmaier, Heidi Brandstätter, Patrizia Steller, Petra Kopiunig, Sonja Buttazoni , Astrid Pleschutznig, Christine Marschnig, Manfred Felsberger, Otto Pirker, Hannes Ruppitsch, Rudi Pleschutznig und am Keyboard Thomas Trinkl.

Im Namen des Pfarrgemeinderates bedankte sich Frau Elfi Stiegler bei den Propst´n Singers und überreichte Christine und Gerhard Marschnig Blumen und einen Geschenkskorb.

P otential entdeckt im Jahre 2001

R hythmus den haben sie

O rgelspielen kann Gerhard auch schon

P erfekt

S chöne Stimmen, wunderbare Klangwolke

T raditionales und modernes Liedergut

E lement der Freude am Singen

N ur mit Fleiß erreichbar

S tarke Persönlichkeiten

I m Einklang

N un schon 20 Jahre beisammen

G ebet-Singen ist Gebet

E rfahrungen und Berufung gefunden

R hythmus des Lebens fühlen

S onntag Besinnliches und Swingendes.

Einfach singend beten

Der Chorleiter bedankte sich bei allen für die Gratulationen mit dem Hinweis auf das nächste Adventkonzert am 11. Dezember in der Pfarrkirche Obermühlbach.

Gratulanten<br />
Foto: Anton Wieser
Gratulanten
Foto: Anton Wieser

Vor der Kirche in der barocken Säulenhalle wurde noch kräftig auf den Chor angestoßen! Familie Waltraud und Ferdinand Matschnig haben sich auch mit einem Geschenk in flüssiger Form eingestellt.

Herzliche Gratulation den Propst´n Singers!

Spende für Weltmissionssonntag<br />
Foto: Anton Wieser
Spende für Weltmissionssonntag
Foto: Anton Wieser

Die Kollekte am Weltmissionssonntag, dem 24. Oktober 2021, ist die größte Solidaritätsaktion der Katholiken weltweit. Mehr als 100 päpstliche Missionswerke auf allen Kontinenten sammeln an diesem Sonntag für die pastorale und soziale Arbeit der Kirche in den 1.100 ärmsten Diözesen. Gläubige weltweit setzen damit ein Zeichen der Hoffnung für die Ärmsten und Bedürftigsten in Afrika und Asien.

Vergelt´s Gott für die Spende!