Pfarre

Kraig

Rosen von Herzen für alle Mütter zu ihrem Ehrentag

Muttertagsfestmesse in der Propsteikirche Kraig. Rosen und Gedichte für alle Mütter!

Zahlreiche Gläubige haben sich zur Muttertagsmesse am 9. Mai, jedoch im Besonderen die Erstkommunionkinder mit ihren Eltern, in der Propsteikirche Kraig eingefunden.

Eine Rose für meine liebe Mama<br />
Foto: Anton Wieser
Eine Rose für meine liebe Mama
Foto: Anton Wieser

Zelebriert wurde die Festmesse von Pfarrprovisor Dr. Charles Ogbunambala. In seiner Predigt ging der Pfarrer ein …

auf das HERZ als Symbol für die Liebe – das Herz ist der Sitz des Fühlens, des Lachens, der Freude, des Weinens, alles kommt aus dem Herzen. Der Begriff „Caritas“ bedeutet sowohl Liebe als auch Dienst am Nächsten.

Die Lesung wurde von PGR-Obmann Ing. Konrad Petautschnig und die Fürbitten von der Mesnerin Herta Sonnberger vorgetragen. Für die musikalische Umrahmung waren in bewährter Weise Mag. Christine Marschnig, Maria Santner, Mag. Gerhard Marschnig und Ferdinand Lassnig, verantwortlich.

Das ist der Tag den der Herr gemacht!

Anschließend wurden für die Mütter der Erstkommunionkinder einige Muttertagsgedichte, vorbereitet von den Erstkommunionsbetreuerinnen Herta Sonnberger und Claudia Groicher, mit herzlicher Art vorgetragen. Auch Rosengeschenke gab es für die Mütter.

Rosen für die Mütter<br />
Foto: Anton Wieser
Rosen für die Mütter
Foto: Anton Wieser
Mutterdagsgedicht<br />
Foto: Anton Wieser
Mutterdagsgedicht
Foto: Anton Wieser

Liebe Mama, ich weiß genau, dass ich dich mag und nicht nur heut am Muttertag, denn täglich kommt mir in den Sinn, dass ich mit dir so glücklich bin. Du magst mich auch und nimmst mich sogar wie ich bin – das macht mich froh!

Viel Applaus gab es für diese Darbietungen von allen Anwesenden.

Rosendamen vom Pfarrgemeinderat<br />
Foto: Anton Wieser
Rosendamen vom Pfarrgemeinderat
Foto: Anton Wieser
Rosen für alle Mütter<br />
Foto: Anton Wieser
Rosen für alle Mütter
Foto: Anton Wieser

Auch vor der Kirchentür gab es im Namen des Pfarrgemeinderates (Fanni Hofer und Aloisia Glösl) für alle anwesenden Damen und Mütter eine Rose als Zeichen des Herzens zu ihrem Ehrentag!