Pfarre

Kraig

Reif für das Sakrament der Firmung!

Firmsendungsmessen in der Pfarre Obermühlbach und Kraig

Am 21. Juni 2020 fanden sich alle Firmkandidaten mit ihren Angehörigen zur Firmsendungsmesse in Kraig und Obermühlbach ein.

Überreichung der Firmkarte<br />
Foto: Anton Wieser
Überreichung der Firmkarte
Foto: Anton Wieser

Pfarre Obermühlbach:

Die heilige Messe wurde vom Pfarrprovisor Dr. Charles Ogbunambala zelebriert. Die Lesung wurde von Christian Feichter, der auch die Firmlinge für das Sakrament der Firmung vorbereitet hat, vorgetragen. Für die musikalische Umrahmung sorgten spontan Eva Horn, Albert Jöbstl und Willi Groicher. Für ihre Darbietungen bekamen sie am Ende der Messe großen Applaus.

Trio “Spontan“<br />
Foto: Wieser Anton
Trio "Spontan"
Foto: Wieser Anton

Die Fürbitten wurden von den einzelnen Firmkandidaten vorgetragen;

„Wenn wir nicht wissen, worauf es in unserem Leben ankommt; wenn es uns schwer fällt, Wesentliches von Unwesentlichem zu unterscheiden: Gott gib uns die Gabe der Weisheit, damit wir erkennen, was wichtig ist und unser Leben nach dir ausrichten.

„Herr erhöre uns!“

Von unserer Pfarrsekretärin Claudia Groicher, Firmbegleiter Christian Feichter und Pfarrer Charles Ogbunambala erhielten die Firmkandidaten neben der Firmkarte, die sie zum Empfang des Sakramentes der Firmung berechtigt, auch einen Rosenkranz als Geschenk.

Der Firmtermin in der Pfarrkirche Obermühlbach wurde für 19. September 2020 10:00 Uhr festgesetzt.

Propteipfarre Kraig:

Begrüßt wurden die Firmkandidaten in der Kirche Kraig musikalisch von Christine und Gerhard Marschnig, welche für den musikalischen Rahmen während der Firmsendungsmesse sorgten.

musikalische Umrahmung von christine und Gerhard Marschnig<br />
Foto: Anton Wieser
musikalische Umrahmung von Christine und Gerhard Marschnig
Foto: Anton Wieser

Die Lesung wurde von Christine Marschnig vorgetragen. Die Fürbitten wurden auch in der Kirche Kraig von den Firmkandidaten vorgelesen.

„Wenn Enttäuschung, Schwierigkeiten und Bequemlichkeiten uns den Mut nehmen, das zu tun, was wir für richtig halten: Gott gib uns die Gabe der Stärke, um Durststrecken durchzustehen und unseren Weg zu gehen.“

Herr erhöre uns!

Die Firmkarten und ein Holzkreuz als Geschenk wurden von der Firmbegleiterin Aloisia Glösl und vom Pfarrer Charles Ogbunambala herzlichst überreicht.

Besondere Aufmerksamkeit bekam auch der Blumenschmuck am Altar, der von der Mesnerin von Kraig Herta Sonnberger zur Verfügung gestellt wurde.

Vergelt´s Gott dafür.

Der Termin für die Firmung in der Propsteikirche Kraig wurde für den 25. Juli 2020 10:00 Uhr festgesetzt.