Pfarre

Kraig

Palmbuschen Segnung Propsteikirche Kraig

Palmsonntag

Vor der Ulrichskapelle haben sich am Palmsonntag dem 14. April zahlreiche Gläubige und Besucher aus nah und fern zur Palmsegnung versammelt. Besonders viele Kinder mit ihren geschmückten Palmbuschen waren anwesend.

Palmsegnung Kraig<br />
Foto: Anton Wieser
Palmsegnung Kraig
Foto: Anton Wieser
Singkreis Frauenstein<br />
Foto: Anton Wieser
Singkreis Frauenstein
Foto: Anton Wieser

Nach den Worten des Evangeliums und der Segnung der Zweige durch den Pfarrprovisor Dr. Charles Ogbunambala ging es in prozessionsform zur Propsteikirche Kraig. Das Vortragekreuz wurde wieder stolz vom Ministranten Marco Sonnberger vorausgetragen. Die Lesung wurde von Mag. Christine Marschnig und die Fürbitten von Mag. Gerhard Marschnig vorgetragen. Eindrucksvoll wurde die Leidensgeschichte von Aloisia Glösl, Markus Sonnberger und dem Herrn Pfarrer in verteilten Rollen gelesen.

Leidensgeschichte Christi<br />
Foto: Anton Wieser
Leidensgeschichte Christi
Foto: Anton Wieser

Für die musikalische Umrahmung war der Singkreis Frauenstein (Leitung: Gabi Wiltsche) unterstützt vom Saxophonisten Mario Komaier verantwortlich.

Singkreis Frauenstein &amp; SAX Mario Komaier<br />
Foto: Anton Wieser
Singkreis Frauenstein & SAX Mario Komaier
Foto: Anton Wieser

Nach dem Gebet für den neuen Bischof und dem Schlusssegen bedankte sich der Pfarrprovisor herzlich bei allen für das Kommen und das Mitfeiern.