Pfarre

Kraig

Maiandacht Pörlinghofer Bildstock

Gelungenes Finale der letzten Maiandacht des Pfarrverbandes Frauenstein beim Pörlinghofer Bildstock.

Marientexte und Lieder trotzen dem Wetter!

Die Einladung zur letzten Maiandacht wurde von Frau Dipl.Kfm. Ulrike Spieß-Knafl für den 25. Mai bei ihrem Pörlinghofer Marterl ausgesprochen. Trotz wechselhaftem Wetter kamen wieder viele treue Gläubige zur Andacht mitten in der Natur. Zu Beginn gab es besinnliche Worte im Gedenken an die Verstorbenen der letzten Jahre.

Pörlinghofer Bildstock<br />
Foto: Anton Wieser
Pörlinghofer Bildstock
Foto: Anton Wieser

Marientexte von Herta Sonnberger, Markus Sonnberger,  Ing. Konrad Petautschnig und Elfi Stiegler rundeten die Andacht zur Ehre Mariens ab. Nach dem Schlusssegen gab es eine reichhaltige Agape auf dem Feld – gesponsert von der Hausherrin – herbei gekarrt von der Mesnerfamilie Sonnberger.

Ein herzliches Vergelt´s Gott dafür.