Pfarre

Kraig

Firmvorstellmesse Propsteikirche Kraig

Vorstellung der Firmkandidaten während der heiligen Messe!

Firmkandidaten (© Foto: Anton Wieser)
Firmkandidaten (© Foto: Anton Wieser)

Am 14. Jänner fand in der Propsteikirche Kraig die feierliche Firmvorstellmesse von 17 Firmkandidaten statt. Nachdem sich die Firmkandidaten einzeln - mit Namen und ihren Erwartungen von der Firmung 

Firmung bedeutet Erneuerung der Taufe ... 

vorgestellt hatten - zelebrierte Pfarrprovisor Charles Ogbunambala die heilige Messe. Für alle Kirchenbesucher war auch dem Anlaß gebührend ein moderner Hörgenuß als musikalische Mitgestaltung der Messe gegeben. Der Stammchor der Propstei Kraig, die Propst´n Singers wurden von Thommy Trinkl (keyboard), Gilbert Sabitzer (sax) und Hans Spreizhofer (drums) instrumental unterstützt. Einstudiert wurden die Musikteile vom engagierten Chorleiter Mag. Gerhard Marschnig. Reichlicher Applaus wurde ihnen zuteil. Die Lesung wurde von Frau Aloisia Glösl und die Fürbitten von den Firmlingen und ihren Firmbegleitern vorgetragen. Der Pfarrer ging in seiner Predigt auf den Inhalt des Evangeliums ein:

die Firmlinge brauchen Unterstützung – Eli hat Samuel geholfen – wir werden auch den Firmlingen helfen – für sie beten und auch für die Zukunft der Kirche und die Zukunft des Landes.

Nach der Messe gab es noch für die Firmlinge einen Fototermin für den nächsten Pfarrbrief.