Pfarre

Hl. Dreifaltigkeit/Gray

Segnung der Palmzweige auf der Dreifaltigkeit am Gray

Festmesse mit Segnung der Palmbuschen vor der Kirche Dreifaltigkeit am Gray

Am Palmsamstag, dem 27. März, haben sich viele Gläubige, unter Einhaltung der Coronabestimmungen, mit ihren geschmückten Palmbuschen vor der Wallfahrtskirche auf der Dreifaltigkeit eingefunden.

Segnung der Palmbuschen<br />Foto: Anton Wieser
Segnung der Palmbuschen
Foto: Anton Wieser

Begleitet von den Gastministrantinnen Magdalena Egger und Lena Kohl zelebrierte Pfarrprovisor Dr. Charles Ogbunambala die Festmesse. In seiner Predigt ging er ein:

… auf unseren Weg mit Gott, ob hoch, ob tief, ob eckig, mit Leben oder mit dem Tod. Alles ist Sein. Unser Weg ist ein Weg mit ihm. Gesegnet sei das Reich unseres Vaters David, das nun kommt – Hosanna in der Höhe.

Palmzweige<br />
Foto: Anton Wieser
Palmzweige
Foto: Anton Wieser

Die Lesung wurde von Angela Rainer und die Fürbitten von der Mesnerin Hannelore Buggelsheim vorgetragen. Für das Glockengeläute waren Othmar Schoby und Walter Buggelsheim zuständig.

Segnung der Palmzweige<br />
Foto: Anton Wieser
Segnung der Palmzweige
Foto: Anton Wieser

Vor dem Schlusssegen wurden anschließend bei strahlendem Sonnenschein und bei starkem Wind die Palmzweige gesegnet. Mit dem Christus-Ruf:

Christus Sieger, Christus König, Christus Herr in Ewigkeit. König des Weltalls, wir huldigen dir.

und dem Hochhalten der Palmbuschen wurde an den Einzug Jesus in Jerusalem gedacht.