Pfarre

Hl. Dreifaltigkeit/Gray

Palmbuschen Segnung auf der Heiligsten Dreifaltigkeit am Gray

Heilige Messe & Segnung der Palmzweige

Am 13. April fand auf der heiligsten Dreifaltigkeit am Gray die diesjährige Palmbuschensegnung durch Pfarrprovisor Dr. Charles Ogbunambala statt. Zahlreiche Gläubige und Besucher waren gekommen um an der heiligen Messe in der Wallfahrtskirche auf 1180 Meter teilzunehmen.

Segnung der Palmzweige<br />
Foto: Anton Wieser
Segnung der Palmzweige
Foto: Anton Wieser

Nach der Segnung der Palmzweige und den Worten des Evangeliums ging es in Nachahmung des Einzuges Jesus Christus in Jerusalem - in Form einer Prozession – rund um die Kirche. Das Vortragekreuz wurde von Christian Wohlfahrt getragen.

Einzug in die Kirche<br />
Foto: Anton Wieser
Einzug in die Kirche
Foto: Anton Wieser

Die Lesung wurde von Aloisia Raunig und die Fürbitten von Hannelore Buggelsheim vorgetragen.

Vortrag: Leidensgeschichte Jesus Christus<br />
Foto: Anton Wieser
Vortrag: Leidensgeschichte Jesus Christus
Foto: Anton Wieser

Die Leidensgeschichte wurde von Susanne Gursch, Hannelore Buggelsheim und dem Pfarrer den aufmerksamen Kirchenbesuchern vorgelesen.

Die Ministrantinnen Lena Kohl und Claudia Koch standen dem Pfarrprovisor auch bei der Gräbersprengung zur Seite. Nach der heiligen Messe gab es noch beim Jägerwirt der Familie Pleschutznig ein gemütliches Beisammensein.