Pfarre

Hl. Dreifaltigkeit/Gray

Dreifaltigkeit sagt Danke für die Ernte

Erntedankmesse auf der Dreifaltigkeit am Gray mit anschließender Agape

Am 22. September 2019 fand auf der Dreifaltigkeit am Gray die diesjährige Erntedankmesse statt. Viele Gläubige kamen mit ihren Körben voller Früchte, um sie segnen zu lassen und Vergelt´s Gott zu sagen für die reiche Ernte.

Korb voller Früchte<br />
Foto: Anton Wieser
Korb voller Früchte
Foto: Anton Wieser

Zelebriert wurde die heilige Messe vom Pfarrprovisor Dr. Charles Ogbunambala. Ihm zur Seite stand die fleißige Ministrantin Lena Kohl. In seiner Predigt ging der Ortspfarrer ein auf …

die Danksagung:

„Guter Gott, wir verdanken dir alles, was wir sind und haben, was wären wir ohne Gott. Wir haben gepflanzt, gegossen und gejätet – Gott hat uns dafür die Gnade und auch die Talente gegeben – dafür sagen wir auch Danke.

Die Lesung wurde von Martina Koch und die Fürbitten von Hannelore Buggelsheim vorgetragen.

Segnung der Früchte<br />
Foto: Anton Wieser
Segnung der Früchte
Foto: Anton Wieser

Nach der Segnung der Feldfrüchte und dem Schlusssegen gab es noch vor dem Mesnerhaus eine reichliche Agape, wo beim gemütlichen Beisammensein auch ausreichend das Obst in flüssiger Form verkostet wurde.

Agape vor dem Mesnerhaus<br />
Foto: Anton Wieser
Agape vor dem Mesnerhaus
Foto: Anton Wieser

Vergelt´s Gott den Pfarrgemeinderatsmitgliedern für ihre liebevolle Bewirtung!