Pfarre

Glantschach

Unsere Erstkommuniongruppen sind fleißig am Werken

Miteinander wird gebacken, gesät, gemalt, gebastelt usw.

Unsere Tischgruppen treffen sich regelmäßig - daheim, im Pfarrhof Pulst oder im Seelsorgezentrum Liebenfels - gemeinsam werden verschiedene Aktionen durchgeführt. Mit großer Begeisterung sind die Kinder dabei!

So wird mit großer Professionalität Brot gebacken und ganz genau darüber nachgedacht, wie das Korn zu Mehl und dann zu Brot wird.

Anhand der Jakobsgeschichte des ersten Testaments haben die Kinder erfahren dürfen: Gott ist mit mir unterwegs, Gott ist an meiner Seite, auch wenn ich ganz oft kein "Musterknabe oder Mustermädchen" bin - die mit der Himmelsleiter bemalten Traumpolster werden die Kinder auch nach der Feier der Heiligen Erstkommunion begleiten und ihre Träume behüten...

Die mit einem Herzen verzierten Kerzen können uns sagen: Gott hat ein großes Herz für uns! Immer! Darauf dürfen wir in unserem Leben vertrauen... Das Licht dieser Kerze soll mein Leben hell machen und mich spüren lassen: Jesus ist mein Freund, er ist da, auch wenn es manchmal schwierig ist!

Beten heißt: in Verbindung bleiben mit Gott - und bei ihm hat ALLES Platz: die Freude, der Kummer, das was niemand sonst wissen soll... In Gottes Händen ist alles gut aufgehoben! Die Gebetskette hilft uns, unsere Gedanken zu ordnen...