Pfarre

Glantschach

Rückblick auf 2018

Am 7. Juli 2018 erfolgte der Beginn der Sanierung der Außenmauern des Pfarrhofes. In dem Zusammenhang wurde mit Herrn Bujar Erich vereinbart, daß auch er seinen Anteil mitsaniert und gleichzeitig das Regenwasser in den Sickerschacht , welcher an der Südseite des Pfarrhofes versetzt wurde, einleitet. Die Grundmauern wurden freigelegt und von der Erde befreit , verputzt und geglättet. Der Regenwassersickerschacht und der Oberflächenwasserschacht wurden versetzt. Die Gemeinde Liebenfels hat sich dankenswerterweise an den Kosten für den Oberflächenwasserschacht beteiligt, damit bei starkem Regen auch das Straßenwasser versorgt ist. Danach wurde die Noppenfolie, die Drainagen und Abflußrohre verlegt.Familie Kernmaier hat den Rollschotter dankenswerterweise ohne Bezahlung von der Schottergrube geholt und hat uns dadurch viel Zeit und Geld erspart.

Die Hilfsarbeiten wurden von den Herren Thomas Eberhard und Franz Gratzer geleistet. Für die Organisation und die Verpflegung war Helene Eberhard zuständig.Bei den Planierarbeiten wurden wir von Frau Veronika und Herrn Alfred Pretis unterstützt, damit wir die Baustelle am 16. Juli 2018 am Abend erfolgreich abschließen konnten.Die geleisteten Stunden für alle Hilfsarbeiten betragen ca. 220 Stunden und wurde ohne Bezahlung geleistet.Die Materialkosten für die Sanierung des Anteils am Pfarrhof betragen € 1.900.

PGR Helene Eberhard

Pfarrhof Glantschach Juli 2018
Bauarbeiten zur Trockenlegung der Grundmauern (West- und Südseitig)