Pfarre

Glantschach

Ein Fest am “Schönen Sonntag” in Glantschach

Hl. Messe - Prozession - Pfarrfest

Am "Schönen Sonntag" - am Sonntag nach Fronleichnam - feierte die Pfarre Glantschach ein Fest der Gemeinschaft und Freude.

Beim feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche betonte Pfarrmoderator Robert Katnik, wie wichtig es ist, gerade auch nach zwei Jahren sehr stark eingeschränkter Feiermöglichkeiten wieder Orte und Zeiten der Begegnung, des Zusammenkommens, zu schaffen. Und mitten unter uns finden wir Christus, der uns nahe kommt im Nächsten.

Gestaltet wurde der Gottesdienst von Matthea Pirker (Geige) und Pfarrassistentin Eva Schwarz-Dellemeschnig (Gitarre und Texte). Den anschließenden Umgang umrahmte der Musikverein Liebenfels mit wunderschöner Prozessionsmusik. Auch die Landjugend war mit einer Abordnung dabei und begleitete den Weg mit der Mariensänfte.

Das Pfarrfest (getragen vom neuen Pfarrgemeinderat - Obmann Hermann Posarnig, Ferdinand Kernmaier, Irmi Wagner, Christoff Wernig - und vielen HelferInnen) fand danach im Garten vor dem Pfarrhof statt. Die Kinder hatten großen Spaß an der bereitgestellten Hupfburg und alle konnten sich an den gut schmeckenden Speisen laben.

Vergelt's Gott für dieses gelungene Fest und und allen, die mitgeholfen haben, dass es heuer wieder stattfinden konnte!