Pfarre

Glantschach

Dekanatswallfahrt

Bilder

Am 13.05.2017 versammelte sich eine Schar von Marienpilgern, um gemeinsam, begleitet von Rosenkranzgebet, ausgehend von Rosenbichl in die Kirche von Maria Pulst einzuziehen. So war dies auch gleichzeitig die erste Dekanatswallfahrt des Fátima-Jubiläumsjahres. Schließlich ereignete es sich vor 100 Jahren, am 13.07.1917, als drei Hirtenkinder im portugiesischen Ort Fátima im Rahmen einer Marienerscheinung eine Botschaft erhielten, die man als die drei Geheimnisse von Fátima kennt. Somit war es auch nicht wenig verwunderlich, dass Pfarrer Antony das Magnifikat als Grundlage für seine Predigt nahm und von Dechant Mag. Pacher eine Jubiläums-Kerze entzünden ließ. Gemeinsam mit Pfarrer Antony und Dechant Mag. Pacher fand sich auch der Sörger Pfarrer Quendler zum Zelebrieren der Messe ein.

Im Anschluss an den Gottesdienst, der von der Singgemeinschaft Sörg, musikalisch umrahmt wurde, stand im Pfarrhof eine Agape der Pfarren Glantschach und Zweikirchen bereit, welche noch eine Möglichkeit zum gemütlichen Beisammensein bot.

  Martin Schlosser (PGR Zweikirchen)