Pfarre

Glantschach

Dankgottesdienst

Verabschiedung von Pfarrer Antony Thomas Valiaparambil


Wie schnell doch die Zeit vergeht. Am 27. August feierte unser Herr Pfarrer Mag. Antony Thomas Valiaparambil  seinen Verabschiedungsgottesdienst.
Sechs Jahre wirkte Antony in unserem Pfarrverband als geistlicher Begleiter. 
Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt, dies war auch ein Zeichen, dass sich alle nochmals persönlich von Antony verabschieden wollten. 
Altpfarrer Kadras hielt gemeinsam mit Antony den Dankgottesdienst. Er bedankte sich für Antonys Einsatz als Geistlicher in den letzten sechs Jahren. Vielen von uns fanden es sehr bewegend, dass sich Pfarrer Kadras für einige Sünder unseres Pfarrverbandes entschuldigte.
Ein Dankeschön sei auch dem Musikverein Glantal Liebenfels gesagt, für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes.
Auch Bürgermeister Klaus Köchl und einige Vertreter der Gemeinde verabschiedeten sich von Antony mit sehr persönlichen Worten.
Im Anschluss an die heilige Messe haben alle Pfarren zur Agape geladen. Es fand ein gemütlicher Ausklag statt. Viele verabschiedeten sich sehr persönlich von Antony.
Auch am Mittwoch davor, war das Seelsorgezentrum in Liebenfels bis auf den letzten Platz gefüllt, denn es nützten auch sehr viele Liebenfelser schon hier die Gelegenheit sich von Antony zu verabschieden.
Es sei ein großer Dank auch der Frauenrunde Liebenfels gesagt, die im Anschluss die Besucher mit Prosecco und einen Bananensplit verwöhnte.
Als Andenken musste Antony in Liebenfels einen Apfelbaum pflanzen.
Lieber Antony, wir danken dir für alles was du für uns getan hast. Wir wünschen dir für deinen weiteren Weg alles Gute.
Wer geht hinterlässt Freunde. Wer geht, geht niemals ganz, sondern bleibt für immer in unseren Herzen.
Wir heißen aber auf diesen Weg unseren neuen Herrn Pfarrer Herrn Wegscheider sehr herzlich willkommen und freuen uns auf den gemeinsamen Weg mit ihm.
 
Pfarrgemeinderätin Anita Pachoinig