Pfarre

Glantschach

Begegnung bringt Segen -  Maiandacht beim Woitsch-Marterl

Miteinander dem Leben Maria´s nachspüren und daraus Kraft für unser Leben schöpfen

Am Dienstag, 17. Mai 2022 feierten wir eine Maiandacht beim Woitsch-Marterl - inmitten der Natur, inmitten von kraftspendendem Grün. Viele (rund 30 Personen) hatten sich auf den Weg zu dieser besonderen Stätte gemacht. Miteinander haben wir auf die Begegnung Marias mit Elisabeth geschaut und nachgespürt, was es für uns bedeutet, Begegnungen zu erfahren, die uns aufrichten, bestärken, uns ein Stück Himmel erfahren lassen...

Und natürlich haben wir im Rahmen dieser Feier auch gebetet, alte Marienlieder gesungen, geschwiegen und den Klängen unserer Geigenspielerin Mattäa gelauscht!

Ein herzliches Danke an Familie Pirker für die Agape - beim gemeinsamen Genießen gab es noch viele schöne Begegnungen und Gespräche...