Pfarre

Wölfnitz/Saualpe

ST. LEONHARD   Frühlingserwachen

mit erstem Wettersegen u.v.m.

Vronis Frauenchor mit Pfarrer Wornik (© Foto: pfawo)
Vronis Frauenchor mit Pfarrer Wornik (© Foto: pfawo)

Dem Motto: „Frühlingserwachen auf der Saualm“ wurde dem heurigen Gut`Hirtensonntag in der höchstgelegenen Kirche der Saualm (1200m) wahrlich gerecht. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um 22° wurden die Gottesdienstbesucher schon von weitem durch die Trommlergruppe Hirmi`s Dream Section willkommen geheißen. Die Festmesse mit Vronis Frauenchor unter Leitung Irmgard Zehentner gestaltete die Ostermesse einfühlsam und feierlich mit, besonders das Solo von Mechtildis Kaufmann brachte die Feiernden zum applaudieren. Am Ende des Gottesdienstes gab es dann den ersten Wettersegen 2018 – denn Pfarrer Wornik meint, von ganz Oben der Segen soll bis in die Lavantauen wirken. Nach der Messe gab es am idyllischen Waldkirchplatz Musik der Trommlergruppe und am Dudelsack Rosemarie Kainbacher, und auch der Chor gab noch Draufgaben. 
Der Pfarrgemeinderat mit Helfern hatte eine hervorragende Agape und Getränke vorbereitet, diese wurde gerne angenommen, und so gab es noch viel Gemeinschaft beim Frühlingserwachen auf der Saualm.