Pfarre

St. Ulrich an der Goding

Martinsfest der Volksschule St. Ulrich

 (© Foto: Turni Gabriele)
(© Foto: Turni Gabriele)

Am 9. November 2016 trafen sich viele Kinder aus unserer Volkschule, begleitet von zahlreichen Erwachsenen, zum diesjährigen Martinsfest.

Der Heilige Martin ist auch heute noch ein großes Vorbild der Nächstenliebe, er teilte bereitwillig seinen Mantel und war später als Bischof von Tours als großer Menschenfreund und Helfer bekannt.

Vielen Dank an Herrn Diakon Thomas Fellner für die Gesamtleitung, besonders für die schwungvolle Trompetenmusik beim Einzug, an Frau Andrea Trippolt für die Bereitschaft ganz kurzfristig einzuspringen und mit uns zu musizieren, an Frau Doris Burghauser für die Begleitung ihrer ersten Klasse, sowie der Religionslehrerin Gabriela Turni für die Vorbereitung des diesjährigen Martinsfestes.

Ein großes Dankeschön an Frau Elisabeth Schwienbacher und Herr Turni Siegfried für die Bewirtung nach dem Laternenzug.