Pfarre

St. Paul im Lavanttal

Zuwachs in der Klostergemeinschaft St. Paul

Berufen für den Orden

Am 5. August wurde Mag. Martin Lurger durch Administrator P. Mag. Marian Kollmann OSB als Frater Martin in unsere Mönchsgemeinschaft aufgenommen. In der Feier der Vesper erhielt er das Ordensgewand als äußeres Zeichen für einen inneren Weg der Gott-Suche in St. Paul.

Durch unsere gemeinsamen Studienzeiten in Graz (P. Marian, P. Petrus, P. Nikolaus) ist Martin für die St. Pauler Gemeinschaft kein "Unbekannter" - so freuen wir uns umso mehr, dass er nach vielen Jahren der Begegnung den Weg der Nachfolge in unserem Kloster konkretisiert.

Ein weiterer Grund zur Freude an diesem besonderen Tag: Auch Novizenmeister Pater Siegfried, feierte an diesem Tag seine eigene zeitliche und ewige Profess im Kreise der Klostergemeinschaft.

Besonders freuten wir uns auch über Martins Gäste - den engsten Freundeskreis, seine Wegbegleiter und vor allem seine Mutter - die diesen Tag mit uns feierten.

Im Anschluß der Feierlichkeiten wurden alle zu einem gemütlichen Beisammensein ins Refektorium der Mönche geladen. Wir bitten euch um das Gebet für Martin, unsere Gemeinschaft und um weitere Berufungen an diesem Ort!