Pfarre

St. Paul im Lavanttal

Unsere Minis auf großer Fahrt ins Stadttheater Klagenfurt

Jannik und der Sonnendieb - ein Wintermärchen mit "Mutfaktor"

Die Ministranten der Stiftspfarren St. Paul, St. Georgen, St. Martin und Pustritz wurden von Jannik in ein wunderbares nordisches Wintermärchen entführt und verzaubert. Jannik und der Sonnendieb überzeugten mit orginellen Wortspielen, traditionellen nordischen Kostümen und mit zauberhafter Musik und großartigem Bühnenbild.

Nicht nur die Ministranten aus den Lavanttaler Pfarren - auch die Begleitpersonen P. Petrus Tschreppitsch, P. Marian Kollmann, Barbara Pecoler und einige Eltern - waren vom Schauspiel begeistert. Diese poetische humorvolle Geschichte sollte die Kinder zum Nachdenken anregen und sie animieren, ebenso wie Jannik ihren eigenen Weg im Leben zu finden. Jannik und seine Verbündeten war die ideale Einbegleitung in die Advent- und Weihnachtszeit.