Pfarre

St. Paul im Lavanttal

St. Paul im Zentrum des Weines

Weinfest 2018 im Benediktinerstift St. Paul

Das Benediktinerstift St. Paul mit den Weinrittern erwiesen sich als exzellente Gastgeber und konnten auch zahlreiche Ehrengäste willkommen heißen.

Die "Stara Trta", die über 400 Jahre alte Rebe, ein Geschenk von der Stadt Marburg an das Stift, gedeiht seit 3 Jahren auch im Stiftsgarten von St. Paul.

Pater Maximilian Krenn zelebrietre die festliche Messe in der Stiftskirche, welche vom Kirchenchor St. Jahann musikalisch mitgestaltet wurde. Worte des Dankes gab es für das Stift für die zur Verfügungstellung des stimmungsvollen Barockgartens. Der historische Garten des Stiftes war ein beliebtes Fotomotiv. 

Zu den Klängen eines Quartettes der Alt Lavanttaler Trachtenkapelle St. Paul marschierte der Festzug in den Stiftsgarten.  Dann wurden beim "Anpressen" die ersten Trauben gepresst und damit die heurige Lesesaison eröffnet.

Und die Lavant Winzer schenkten ein ...

Gasthof Kollmann sorgte für ein tolles Catering beim Cafe Belvedere im Barockgarten des Stiftes St. Paul.

Sehr zum Wohle und auf, dass es ein guter Jahrgang werden möge ...