Pfarre

St. Paul im Lavanttal

Jesus im Brot feiern

Fronleichnam in St. Paul 2018

Das heurige Fronleichnamsfest in unserer Stiftspfarre brachte für St. Paul einiges Neues:

Erstmals stand unser neuer Stiftspfarrer Provisor Administrator P. Mag. Maximilian Krenn OSB der Feier vor. Durch die fachkundige Planung von Zeremoniär P. Nikolaus Reiter OSB vorbereitet, wurde die Eucharistiefeier in der Erhardikirche, am Fuße des Stiftshügels gehalten. Der Prozessionsweg, der von verschiedenen Gruppen und Vereinen gestaltet wurde, führte die Feiergemeinde erstmals über den Barockgarten hinauf ins Stift, wo die liturgische Feier nach vier Stationen mit dem Te Deum ausklang. Weitergefeiert wurde aber trotzdem, nämlich traditionell bei Gulasch und Getränken im Kirchhof. Jesus wurde nicht nur im eucharistischen Brot spürbar und erfahrbar für unseren Ort, sondern auch im lebendigen Miteinander des Feierns nach dem Gottesdienst!

Die Stiftspfarre St. Paul unter Provisor Administrator P. Mag. Maximilian Krenn OSB bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, Beteiligten und Mitfeiernden für die Teilnahme und das Engagement.