Pfarre

St. Lorenzen am Lorenzenberg

Stimmungsvolles Erntedankfest am Lorenzenberg

Bei schönem Spätsommerwetter wurde am Sonntag, dem 12. September 2021 das Erntedankfest in der Pfarrkirche Lorenzenberg gefeiert.

Viele Kirchenbesucher aus nah und fern besuchten den Gottesdienst, um gemeinsam mit Pfarrer Bhasker Reddimasu für die heurige Ernte zu danken. Die neu renovierte Kirche und der Vorplatz waren von den Kirchenkämmerer-Familien vulgo Messner und vulgo Schedenig wunderschön mit reichlichen Erntegaben arrangiert. Der Kirchenchor Lorenzenberg, unter der Leitung von Maria Streit, umrahmte musikalisch den Festgottesdienst.

Im Rahmen des Festgottesdienst wurden auch Magdalena und Michael als Dank und Anerkennung für ihre treuen Dienste zu Ehren-Ministranten der Pfarre ernannt worden.

Nach der Hl. Messe lud man die Kirchenbesucher zur Agape ein, wo auch Frau Irmgard Walkam (Heimatmuseum Lorenzenberg) eine kleine, aber feine Ausstellung vom Leben und Wirken am Lorenzenberg ausrichtete, zu besichtigen.

Im Namen des Pfarrgemeinderates sprach Obfau Gabriele Walkam allen Helfern, Mitwirkenden und Unterstützern ein "Herzliches Vergelt`s Gott" aus.