Pfarre

St. Lorenzen am Lorenzenberg

Maibaumversteigerung mit Sonnwendfeier

Am 22. Juni 2019 lud der Pfarrgemeinderat Lorenzenberg wie gewohnt zur traditionellen Maibaumversteigerung mit anschließender Sonnwendfeier ein. Um etwa 19.00 Uhr fanden sich zahlreiche Gäste bei der Pfarrkirche Lorenzenberg ein, um unter der Leitung von Dietmar Grubelnig den Maibaum zu ersteigern. Nach Einbruch der Dunkelheit begann das Entzünden des Feuers, bei dem noch bis in die späten Abendstunden die Sonnwende gefeiert wurde. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte der Pfarrgemeinderat.

Der Pfarrgemeinderat Lorenzenberg möchte sich recht herzlich für den Besuch am Fest bedanken. Danke an August und Irmgard Walkam für die Spende vom Baum, Thomas Streit, der den Maibaum ersteigerte und dann der Pfarre weitergab, sowie allen Mitwirkenden, Sponsoren und "Spendern".

Allen ein "Herzliches Vergelt`s Gott".

Der Reinerlös wird für die Erhaltung unserer Kirchen verwendet.