Pfarre

St. Lorenzen am Lorenzenberg

Maibaumaufstellen am Magdalensberg

Unter "kirchliche Aufsicht".....

Maibaum am Magdalensberg (© Foto: Johannes Graf)
Maibaum am Magdalensberg (© Foto: Johannes Graf)

Bereits am Sonntag, den 29. April 2018 nach der Hl. Messe, wurde der Maibaum unter "kirchlicher Aufsicht" von Pfarrer Bhasker Reddimasu, am Magdalensberg, nahe der Sobother Bundestraße, aufgestellt. Jahrzehnte pflegt der Pfarrgemeinderat Lorenzenberg/Magdalensberg schon den Brauch. Bei reger Anteilnahme der Bevölkerung gab es nach dem Aufstellen, einen kleinen Frühschoppen. Zur Sonnenwende wird der Maibaum versteigert und der Erlös kommt der Erhaltung der Kirchen unserer Pfarre zugute. Heuer wird, der vom Blitz beschädigte Glockenantrieb bei der Magdalenakirche ausgetauscht.

Ein "Ewiges vergelt`s Gott" an Iris Hartweger, für die Maibaum Spende, sowie an alle Sponsoren und Mitwirkenden für die Aufrechterhaltung dieses Brauches.