Pfarre

St. Lorenzen am Lorenzenberg

Maibaum aufstellen am Lorenzenberg

Wie jedes Jahr, organisierte der Pfarrgemeinderat das Maibaum aufstellen, heuer mit einem Frühschoppen. Nach dem Gottesdienst am Sonntag, dem 28. April 2019, in der Pfarrkirche Lorenzenberg, wurde der Maibaum trotz des kalten und schlechten Wetters aufgestellt. Bei warmen Getränken, Würsten und Kuchen wurden die Gäste vom Pfarrgemeinderat verköstigt.

Ein "Ewiges Vergelt`s Gott" an August und Irmgard Walkam, für die Spende des Baumes, sowie allen Sponsoren und allen freiwilligen Helfern für die Aufrechterhaltung dieser langjährigen Gepflogenheit.

Leider durfte der Maibaum nur zwei Tage stehen, dann wurde er umgesägt. Nach Beratschlagung des Pfarrgemeinderates wurde am nächsten Tag ein neuer Baum aufgestellt, der wiederum von der Familie Walkam gesponsert wurde.

Die Maibaumversteigerung mit Sonnwendfeier findet am 22. Juni 2019 um 19:00 Uhr, bei der Pfarrkirche Lorenzenberg statt. Der Erlös wird für die Renovierung unserer Kirchen verwendet.